Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die Zweigstelle Gladenbach wurde im November 2007 von 3 Mitarbeiterinnen eröffnet. Bis 2013 waren wir im BSF-Centrum ansässig. Dann erfolgte der Umzug in die Marktstaße 7 in Gladenbach, in der wir auch heute noch anzutreffen sind.

Die Arbeitsbereiche Assistenz, Unterstützes Wohnen, Familienunterstützender Dienst und Beratung werden inzwischen von 8 hauptamtlichen MitarbeiterInnen koordiniert. Die Zweigstelle in Gladenbach ist im Hinterland fest etabliert. Derzeit  erhalten 124 KundInnen in den verschiedenen Arbeitsbereichen von ca. 150 MitarbeiterInnen Unterstützung.

Ferner werden im Hinterland seit 4 Jahren inklusive Ferienspiele von verschieden Akteuren durchgeführt. Dem fib Gladenbach als Partner sowie Initiator der inklusiven Ferienspiele kommt hierbei eine besondere Rolle zu. Weitere nennenswerte Kooperationen gab es in der Vergangenheit mit der Musikschule sowie dem BSJ, der Jugendförderung der Stadt Gladenbach, der Hilda-Heinemann-Schule und der Ottfried-Preußler-Schule.

Zu unserem 10-jährigen Jubiläum, möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns für die vielen Jahre der guten und lebendigen Zusammenarbeit zu bedanken und miteinander zu feiern. Hierfür laden wir Euch herzlich ein, am 25. August von 15 bis 19 Uhr rund um unsere Geschäftsstelle in der Marktstraße 7 mit uns zu feiern.

Zur besseren Planung bitten wir um Rückmeldung.

Euer fib Gladenbach Team

Kontakt: fíb e.V. Gladenbach, Marktstraße 7, 35075 Gladenbach T: 06462 9 16 98-0, F: 06462 9 16 98-29