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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für die

Stabsstelle Finanzen und Controlling (m/w/d)

Stellenumfang:  30 Wochenstunden

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden.

Sie tragen die Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und das Controlling des Verein zur Förderung der Inklusion behinderter Menschen (fib e.V.). Der Verein wendet sich gegen die gesellschaftliche Aussonderung und Diskriminierung von Menschen mit Behinderungen und fördert deren Selbstbestimmung und Gleichstellung im öffentlichen Leben. Zur Verwirklichung dieser Ziele stellt er praktische, pflegerische, psychosoziale und sonstige Hilfen bereit, berät Menschen mit Behinderungen, ihre Angehörigen und andere Institutionen, tritt öffentlich für die Belange von Menschen mit Behinderungen ein und nimmt auf gesellschafts- und sozialpolitische Diskussionen und Entwicklungen Einfluss.

Sie sind direkt dem geschäftsführenden Vorstand unterstellt und arbeiten ihm zu.

 

Aufgaben sind insbesondere:

  • Sicherstellung und Weiterentwicklung eines aussagefähigen Controllings und Berichtswesens zu den operativen Kenngrößen der einzelnen Arbeitsbereiche
  • Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Rechnungswesens
  • Erstellung von Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüssen, Kostensatzkalkulationen sowie Unterlagen für die Gremiensitzungen
  • Vorbereitung und Unterstützung der Wirtschaftsplanung
  • finanzielle Abwicklung von Projekten und die Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen im Auftrag des Geschäftsführenden VorstandsWir erwarten:
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  • einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Fort- und Weiterbildungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Sozialwirtschaft
  • analytisch-konzeptionelles Denken
  • eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitWir bieten:
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  • ein interessantes Arbeitsgebiet in einem innovativen Sozialunternehmen
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • berufsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach TVöD Bund, VG 10
  • bei Bewährung Aufstiegs- und AusweitungsmöglichkeitenBewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht.Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte per E-mail bis spätestens 17.2.2019 an:Geschäftsführender Vorstand, Am Erlengraben 12a, 35037 Marburg,  
  • Unsere homepage: www.fib-ev-marburg.de
  • E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Verein zur Förderung der Inklusion behinderter Menschen – fib e.V.
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